AGBs

Ausgabe: März 2022

  1. Bestellung & Bestellabschluss

Die Bestellung des Kunden erfolgt online. Durch das Abschicken der Bestellung entsteht ein verbindlicher Kaufvertrag der ausgewählten Produkte. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie von uns per E-Mail. Wir liefern nur innerhalb der Schweiz.

  1. Preise

Es gelten die im Shop angegebenen Preise zum Zeitpunkt des Bestelleinganges. Die Preise sind bis zur Auftragsbestätigung durch die Besserfresser AG bzw. während der in der Auftragsbestätigung angegebenen Dauer verbindlich. Alle Preise sind in Schweizer Franken inkl. 7.7% bzw. 2.5% MWST. Preisänderungen infolge Änderung von Steuern, Gebühren, Taxen, Versandkosten usw. bleiben vorbehalten.

  1. Lieferbedingungen & Versand

Die Lieferkosten trägt der Kunde. Bei den Versandkosten handelt es sich um einen Versandkostenanteil. Dieser Anteil setzt sich aus Porto und Verpackungskosten zusammen und wird auf der Rechnung separat ausgewiesen. Die Versandkosten sind vor Bestellabschluss detailliert ersichtlich. Lieferung innerhalt der Schweiz und Lichtenstein.

 

Postversand (Nicht-Tiefkühlprodukte)

Die Accessoires sowie Nicht-Tiefkühlprodukte werden mit der Schweizer Post versendet.

Gewicht: bis 200 kg macht pauschal 12.-

Sperrgut über 60x60x100 und Gewicht bis 30 kg macht 20.-

 

Abholung nach Vereinbarung oder zu Ladenöffnungszeiten möglich.

 

HINWEIS: Tiefkühlprodukte und Nicht-Tiefkühlprodukte werden separat versendet. Es fallen zweimal Versandkosten an.

 

Tiefkühlversand

Versand der Tiefkühlprodukte möglich. Tiefkühlprodukte versenden wir nach vorheriger Absprache.

Unsere Rohfutterprodukte (Barf, tiefgekühlt) werden in Boxen mit dem Express Mond der Schweizer Post versendet. Falls nicht anders vermerkt, müssen die Boxen retourniert werden (Gratis Rücksendung, Etikett liegt bei). Die Verpackung bleibt Eigentum der Besserfresser AG. Wird die Verpackung nicht fristgerecht retourniert, werden dem Kunden CHF 40.- verrechnet.

Gewicht:

1 kg bis 25 kg macht CHF 25.- (inkl. Retourpaket)

 

Achtung: Maximal 11 Menübeutel à 2kg und 22 kg pro Paket. Das Verpackungsmaterial und Karton wiegen bis zu 5 kg.

 

Tiefkühlware versenden wir am Dienstag und Freitag. Der Postbote liefert die Ware am Folgetag zwischen 07:00 - 09:00 Uhr (die Post garantiert dies nicht zu 100%). Der Empfänger muss zu Hause sein, um die Ware persönlich entgegenzunehmen und umgehend im Tiefkühler zu verstauen.

 

Die Produkte können auch bei uns im Naturfeinkost Laden in Langnau im Emmental abgeholt werden.

 

HINWEIS: Tiefkühlprodukte und Nicht-Tiefkühlprodukte werden separat versendet. Es fallen zweimal Versandkosten an.

 

Die Besserfresser AG hat keinen Einfluss auf die Paketzustellung und übernimmt keine Haftung oder Garantie für verspätet gelieferte Pakete und für an-/aufgetaute Ware. Die Post lehnt jede Haftung ab. Der Kunde trägt somit das gesamte Risiko sowie die Kosten für allfällig an-/aufgetaute Ware. Die Ware kann nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Sollte das Paket nicht ordnungsgemäss eintreffen, liegt es in der Verantwortung des Kunden, sich umgehend bei der Post unter der Nummer +41 842 880 088 zu melden und eine Lösung zu finden.

Besserfresser AG übernimmt keine Haftung für fehlerhafte Zustellungen während Feiertagen insbesondere regionalen Feiertagen. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, ein Versanddatum auszuwählen, das ausserhalb eines Feiertages liegt.

 

Nach Eingang der Zahlung des Kunden wird die Ware versendet.

 

Unzustellbarkeit oder verspätete Auslieferung

Kann die Ware nicht zugestellt werden oder wird verspätet ausgeliefert aufgrund unkorrekter Angaben der Lieferadresse durch den Kunden, Abwesenheit des Empfängers sowie bei unvorhersehbaren Problemen haftet die Besserfresser AG nicht.

Für unverschuldete Lieferverzögerungen durch beispielsweise höhere Gewalt, Stau, schlechte Wetterbedingungen usw. haftet die Besserfresser AG nicht und sie berechtigen den Kunden weder zum Rücktritt vom Kaufvertrag noch zu Schadenersatz. Angetaute sowie aufgetaute Ware ist kein Reklamationsgrund.

Die Besserfresser AG hat keinen Einfluss auf die Paketzustellung und übernimmt keine Haftung oder Garantie für verspätet gelieferte Pakete und für an-/aufgetaute Ware. Die Post lehnt jede Haftung ab. Der Kunde trägt somit das gesamte Risiko sowie die Kosten für allfällig an-/aufgetaute Ware. Die Ware kann nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Sollte das Paket nicht ordnungsgemäss eintreffen, liegt es in der Verantwortung des Kunden, sich umgehend bei der Post unter der Nummer +41 842 880 088 zu melden und eine Lösung zu finden.

Besserfresser AG übernimmt keine Haftung für fehlerhafte Zustellungen während Feiertagen insbesondere regionalen Feiertagen. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, ein Versanddatum auszuwählen, das ausserhalb eines Feiertages liegt.

 

Abholung in unserem Naturfeinkost Laden in Langnau im Emmental

Die Bestellung kann auch zu Ladenöffnungszeiten abgeholt werden.

 

Öffnungszeiten Naturfeinkost Laden:

Montag:          geschlossen

Dienstag:         geschlossen

Mittwoch        13:30 – 18:00 Uhr

Donnerstag:    13:30 – 18:00 Uhr

Freitag:            10:00 - 12:00 Uhr

                        13:30 – 18:00 Uhr

Samstag:         09:00 – 13:00 Uhr

Sonntag:          geschlossen

 

 

  1. Zahlungsbedingungen

Die Bestellungen im Onlineshop erfolgen per Vorkasse, Kreditkarte oder Rechnung. Zahlungen mit Kreditkarte werden nach Vertragsabschluss sofort belastet. Bestellungen, welche in unserem Naturfeinkost Laden in Langnau im Emmental abgeholt werden können, vor Ort auch Bar beglichen werden.

 

Bei Zahlungsverzug behält sich die Besserfresser AG vor, weitere Lieferungen an den Kunden zurückzuhalten und eine Mahngebühr sowie Verzugszinsen zu verrechnen. Eine Inkassofirma wird mit dem Forderungseizug beauftragt.

 

  1. Kontrolle der Ware/Reklamation

Der Empfänger verpflichtet sich, die Ware sofort nach Erhalt auf deren Vollständigkeit und Zustand zu überprüfen. Allfällig Beanstandungen bezüglich Qualität und Vollständigkeit müssen umgehend, spätestens jedoch innert 24 Stunden nach Lieferung der Besserfresser AG mitgeteilt werden, ansonsten gilt die Lieferung als angenommen.

 

Die Besserfresser AG haftet nicht für Transportschäden und Schäden infolge unsachgemässer Lagerung der Waren nach Übernahme durch den Kunden oder seiner Hilfsperson.

 

  1. Rücknahme, Umtausch und Widerrufsrecht

Die Rücknahme oder der Umtausch ungebrauchter und originalverpackter Waren ist nach Vereinbarung möglich. Die Portokosten gehen zu Lasten des Käufers. Der Kunde haftet in jedem Fall für beschädigtes Material. Adresse Retouren: Besserfresser AG, Güterstrasse 11, 3550 Langnau

 

Ausgeschlossen vom Umtausch und Rücknahme sind verderbliche Waren wie beispielsweise unsere Tiefkühlware, die aufgrund der Verderblichkeit der Ware vom Umtausch und Widerrufsrecht ausgeschlossen sind. Auch ausgeschlossen vom Umtausch und Rücknahme sind Textil- und Lederwaren.

 

 

  1. Gutschriften

Bei Rückerstattungen werden in der Regel 20% des Warenwertes für unseren Aufwand und die Umtriebe abgezogen. Die Gutschrift wird erst nach Erhalt und Kontrolle der retournierten Ware erstellt.

 

  1. Datenschutz

Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Vertragsabwicklung verwendet. Im Übrigen werden die gespeicherten Daten mit Ausnahme der Bonitätsprüfstellen sowie ggf. zum Forderungsinkasso nicht an Drittfirmen weitergegeben. Die daten werden zur Kundepflege innerhalb von der Besserfresser AG genutzt.

 

  1. Gerichtsstand

Ausschliesslicher Gerichtsstand und Erfüllungsort ist am Sitz der Besserfresser AG.